Parlamentskreis Fahrrad

Berlin – Der Deutsche Bundestag hat jetzt einen fraktionsübergreifenden Parlamentskreis Fahrrad. Er wurde beim Parlamentarischen Abends des Zweirad-Industrie-Verbandes (ZIV), des Verbundes Service und Fahrrad (VSF) und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) am 10.10.2018 in Berlin gegründet. Gründungsmitglied ist neben acht weiteren Parlamentariern der Geretsrieder Abgeordnete und Sprecher für ÖPNV und Fahrradmobilität der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, Andreas Wagner.  
Erklärtes Ziel des Kreises ist es, sich fraktionsübergreifend für den dringend notwendigen Ausbau des Radverkehrs zu engagieren. Damit wird das Fahrrad politisch.
Dazu Andreas Wagner: „Ich freue mich, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Fraktionen, den Fahrradverkehr voranzubringen.“  

  16. Oktober 2018
 
  Kategorie: Pressemitteilungen