Nein zur Wehrpflicht!

Noch sind es nur Einzelstimmen von Politikern, die sich für eine Rückkehr zur Wehrpflicht aussprechen (quer durch fast alle Parteien). Ich stelle schonmal klar: Ich lehne eine Rückkehr zur Wehrpflicht ohne wenn und aber ab. Wir brauchen eine Politik, die Verständigung und Kooperation zwischen den Völkern dieser Welt fördert. Aufrüstung, um Deutschland kriegsfähig zu machen, ist keine Sicherheitspolitik, sondern erhöht die Kriegsgefahr und ist Wasser auf die Mühlen der Propaganda nationalistischer Scharfmacher.

Ich verstehe unter Sicherheitspolitik die Sicherstellung einer guten wohnortnahe Gesundheitsversorgung und Geburtshilfe, sichere Pflege im Alter, bezahlbarer Wohnraum, unbefristete Arbeitsverträge und mehr allgemeinverbindliche Tarifverträge – das wäre eine Sicherheitspolitik, von der sofort alle etwas haben!

Sich auf einen möglichen Krieg vorzubereiten und Hochrüstung ist Irrsinn, weil die hierfür benötigten Ressourcen (materiell & personell) dem zivilen Sektor entzogen werden. Solange auf dieser Welt Kinder verhungern, weil angeblich kein Geld für deren Ernährung da ist, habe ich für jeden Euro, der in eine Waffe und Militär gesteckt wird, kein Verständnis.

  7. Dezember 2023
 
  Kategorie: Artikel